Aktuelle Informationen der FMSHG Schwalbach

 

Liebe Interessierte

 

das neue Fibromyalgie Netzwerk Saarland wurde am 09.April 2014 in Saarbrücken gegründet.                                                 Homepage: www.fibronetz-saar.de

 

 

Aktuelles

 

 

Sehr geehrte Gruppenmitglieder, Sehr geehrte Interessierte,

 

 

aufgrund der Corona - Pandemie und der Schließungen von Hallen und Sälen in der Gemeinde Schwalbach, wird am 31. März erst einmal kein Gruppentreffen statt finden.

 

 

Je nach Situationsentwicklung entscheiden wir über das Treffen im April kurzfristig.

 

 

Wir sind auch weiterhin für Sie da !

 

 

 

Mit einer wöchentlichen Telefonkonferenz ist der Austausch in der Gruppe gewährleistet.

 

Hier können sich alle einwählen, welche Gesprächsbedarf, Fragen rund um die Erkrankung,

 

zu Veranstaltungen oder sonstige Fragen haben.

 

 

 

Der Konferenztermin, jeden Mittwoch Abend, ist freigeschaltet von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

 

Sollte sich bis 18.15 Uhr kein Teilnehmer eingewählt haben wird der Konferenzraum geschlossen.

 

 

 

Kontaktdaten:

 

 

 

Konferenztermin: Jeden Mittwoch Abend ab 18.00 Uhr
Einwahlnummer: 08403799491215
Zugangscode: 6843

 

 

 


 

 

 

 

Supervision 2020 für SelbsthilfegruppenleiterInnen

 

Einladung zur Supervision für Selbsthilfegruppenleiter/Innen 2020

 

 

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Sehr geehrte Gruppenleiter/Innen,

 

alle 2 Jahre organisiert die Fibromyalgie SHG Schwalbach-Netzwerk Saarland eine Supervision für Deutschlandweite SelbsthilfegruppenleiterInnen.

 

2018 wurde die Veranstaltung im Seehotel Weingärtner in Bosen am Bostalsee durchgeführt.

 

In diesem Jahr wird die Supervision,welche vom Saarland aus organisiert und betreut wird,im

 

Land & Golf Hotel Stromberg, Am Buchenring 6,55442 Stromberg statt finden.

 

Diese Supervision möchte dazu beitragen, dass LeiterInnen von Selbsthilfegruppen eine gute Balance finden, indem Sie für sich selbst mindestens ebenso gut sorgen wie für Erfüllung der berechtigten hohen Erwartungen ihrer Teilnehmenden.

 

Uns ist der persönliche Austausch wichtig, dass auch einmal die Gruppenleitungen, welche oft stark gefordert sind zu Wort kommen, uns ist wichtig, dass wir Ansprechpartner finden die zuhören, uns ist wichtig, dass wir uns miteinander vernetzen.

 

Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen

an fmshgschwalbach(at)yahoo.de

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Im Zuge der Veranstaltung zur Supervision werden einzelne Arbeitsmappen erarbeitet und zusammengestellt. Alle Themen sind der Situation als Gruppenleitung angepasst.

 

Die Arbeitsmappen sind so aufgebaut, dass sie auch zur Arbeit in den Selbsthilfegruppen, je nach relevantem Thema, angewandt werden können.

 

 

 

Treffen der Selbsthilfegruppe Schwalbach

 

Treffpunkt

 

Haus für Kultur und Sport, Talstr. 4, 66773 Schwalbach-Hülzweiler Jeden letzten Dienstag im Monat ab 18.00 Uhr

 

 

Um Voranmeldung wird gebeten.Mobil: 0173- 3436179

 

Männergesprächskreis Dillingen Saar

 

Seit Januar 2018 gibt es einen Gesprächskreis in Dillingen für Männer mit Fibromyalgie und Chron.Schmerz.

 

Vorerst werden nur Einzeltermine nach Voranmeldung angeboten. Ansprechpartner ist Herr Udo Hoffmann. Termine können über die SHG Schwalbach angefragt werden. Mobil: 0173-3436179

 

Neue Selbsthilfegruppe Tholey

 

Seit August 2018 gibt es eine neue Selbsthilfegruppe Fibromyalgie und chron. Schmerz in Tholey. Leitung hat Frau Silvis Scheppler Nähere Infos und Anmeldung täglich nach 18.00 Uhr Tel. 06853-30480

 

 

Bewegungsangebote

 

Orientalischer Tanz und Orientalischer Tanz Mittelstufe

 

Und jetzt am Vormittag: TANZ DICH FIT,
Der Flotte Start in die Woche. Mit heißen Rhythmen und
kräftigenden, Stärkenden und mobilisierenden Tanzbewegungen.
Zu orientalischer und lateinamerikanischer Musik und
ekstatischen Trommelrhythmen. Auch für ungeübte aber tanzbegeisterte Frauen aller Altersgruppen.

 

Info und Anmeldung bei Frau Heidrun Woll

 

06831 - 506518

 

Schwimmgruppe nur für Frauen

 

Gemeinsames Schwimmen mit der Gruppe Brustoperierter Frauen Samstags außerhalb der Freibadsaison von 13.45 Uhr bis 15.00 Uhr        Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Termine