Fibromyalgie und Belastungen

Fibromyalgie wird von jedem Betroffenen ganz individuell empfunden. Wie die Schmerzen unterschiedlich sein können,so werden auch die Belastungen unterschiedlich wahrgenommen.

 

Fibromyalgie und Depression

 

Ansprechpartner dazu finden Sie bei der

KISS Saarbrücken.

Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland

Futterstr.27

66111 Saarbrücken

0681/960213-0

kontakt@selbsthilfe-saar.de

 

Saarländisches Bündnis gegen Depression.

 

 

 

 

 

 

Fibromyalgie und die Augenproblematik

 

Sehstörungen gehören zum Krankheitsbild des Fibromyalgie Syndroms.

Mal hat man kurzfristig ein Flimmern vor den Augen, mal ist es einfach nur das Gefühl schlechter zu sehen.

Einige Betroffene,welche Brillenträger/Kontaktlinsenträger sind, berichten, dass sich innerhalb kurzer Zeit auch die Sehstärke ändern kann.

 

Eine Abklärung durch den Augenarzt wird in jedem Fall empfohlen.